Warwick Estate

WARWICK ESTATE. DIE FIRST LADY VOM KAP.

Das Warwick Estate liegt im Herzen des Weinbau-Distrikts Stellenbosch am Fuße des Simonsberg und wurde 1964 von Stan und Norma Ratcliffe und ihrem Ehemann Stan auf historischem Boden neu angelegt. Anfangs wurde sie noch belächelt, galt es doch als sehr unwahrscheinlich, dass sich ausgerechnet eine kanadische Quereinsteigerin in der männerdominierten, südafrikanischen Weinszene etablieren könnte. Die gebürtige Kanadierin war nicht nur eine der ersten Frauen, die überhaupt als Winemakerin arbeiteten, sondern darüber hinaus Autodidaktin. Aber Norma bewies einen eisernen Willen. Sie fragte den benachbarten Winzern Löcher in die Bäuche, las ein Buch nach dem anderen, kaufte sich eine Kellerausrüstung, reparierte kaputte Pumpen, flickte Löcher in Fässern und schraubte peu à peu an der  Qualitätsschraube. Kontinuierlich führte die als „First Lady vom Kap“ berühmte Norma ihr Weingut an die Spitze der südafrikanischen Weinelite. Zu ihren erklärten Fans zählt neben dem spanischen König Juan Carlos auch Amerikas ehemalige First Lady, Michelle Obama, die erst kürzlich auf einer Südafrika-Reise mit dem gleichnamigen Wein beschenkt wurde.Seit 1991 führt Normas Sohn Mike die Geschicke des Weingutes, das vom amerikanischen Wine & Spirit Magazine als eine der „Top 100 Wineries of the Year“ gewürdigt wird.

!
Warwick Estate
823201-17

2017 Warwick The First Lady

Warwick Estate - Stellenbosch - Simonsberg - Südafrika

Angebot, statt 9,50

 Rotwein - Kork - 14 % Alkohol. 100 % Cabernet Sauvignon, 15 Monate Ausbau in franz. Eichenbarriques. Aromen von süßen Brombeeren, Kirschen, Tabak, dunkler Schokolade und einem Hauch Zimt. Am Gaumen fülliger Körper mit samtig-weichen Tanninen. Erinnerungswürdiger Abgang. Zu Nudelgerichten mit würzigen Saucen, gegrilltem Geflügel, gebratenem Fleisch und zu Käse.     Bis 2023+     Allergenhinweise: enthält Sulfite.