ansitz1

Josef Niedermayr

Weingut - Tenuta Niedermayr Josef SAS, Jesuheimstr. 15/13 - Via Casa di Gesu, 15/13, I- 39057 Girlan - Cornaiano -  Südtirol - Italien

 

!

Eine der besten Privatkellereien des Südtirol, gegründet 1852 im alten Weindorf Girlan. Leider wurde die Weinabfüllung zum 31.12.2015 eingestellt.

Josef Niedermayr, der nicht die lauten Töne braucht, um erfolgreich zu sein, sondern dies mit Fleiß und Beharrlichkeit geschafft hat. Dies belegen die umfangreichen Auszeichnungen die dieses Weingut schon bekommen hat. Seit dem Umbau im tiefen historischen Kellern und der gelungenen Neugestaltung des Barriquekeller, hat das Weingut weitere positive Voraussetzungen für seine innovative und engagierte Arbeit. 2002 wurden mehr oder weniger die gesamte Kellerei abgerissen und nach aktuellsten internationalen Erkenntnissen neu wieder aufgebaut. In die Kellereinrichtung, die ebenfalls zu ca. 80 % erneuert wurde, sind modernste Kellertechnologien und Konzepte eingeflossen. Zu diesem Schritt hat sich die Familie Niedermayr entschlossen, um den Herausforderungen der nächsten Jahre in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht gerecht zu werden.