Castello Banfi

Banfi Srl, Loc. Castello di Poggio alla Mura snc - I - 53024 Montalcino (SI) - Toscana - Chianti Classico - Italien

berühmtes Weingut

Castello Banfi  (auch Banfi oder Villa Banfi) wurde von den Italo-Amerikanern John und Harry Mariani gegründet. Der Gesamtbesitz umfasst knapp 3000 ha, davon insgesamt 800 ha Rebland, wovon wieder ca  155 ha mit Sangiovese Grosso bepflanzt sind. Auf Banfi in der südlichen Toskana gedeihen allerdings auch bestens Oliven vorzüglich, das daraus entstehende Olivenöl gehört mit zu den Besten. Die Leitung des Weingutes wurde Ezio Rivella übertragen, der als einer der markantesten Persönlichkeiten im italienischen Weinbau gilt. Unterstützt wird er vom Schweizer Önologen Pablo Hari.   Mitte der 70 er Jahre wurden 2 angrenzende Güter erworben und eine hochmoderne Kellerei in Sant`Angelo Scali  (bei Montalcino) gebaut, die als eine der modernsten der Welt gilt. 

!
Banfi
205206

2004 Brunello di Montalcino DOCG

Banfi - Toskana

Nur noch einzelne Flaschen

Rotwein - 13,5 % Alk. Sangiovese Grosso         -  Allergenhinweise: enthält Sulfite